Die Muttersbach

Auf der Markung Zaberfeld befanden sich die abgegangenen, also nicht mehr bestehenden Orte Mörderhausen, Ramsbach und Muttersbach. Heute gibt es hier keine Ortschaften mehr die diesen Namen tragen, aber dafür unser wunderschönes Vereinsheim an der Muttersbach.

Das Vereinsgelände ist etwas ganz besonderes. Wir haben ein schönes Vereinsheim mit einem großen Aufenthaltsraum in den unsere Sitzungen und Schulungen stattfinden. Sanitäre Einrichtung für Sie und Ihn sind selbstverständlich. Außerdem befinden sich auf der Muttersbachanlage 4 große Teichanlagen, in den eine große Anzahl von Fischen gehalten werden können.  Ein Grillhütte, die in voller Planung ist, wird sich in Zukunft in Mitten der Teichanlagen befinden. Diese wird  zum Feiern gerade zu ideal sein.

Auf unserem Vereinsgelände finden jedes Jahr unsere traditionelle Festveranstaltungen statt. Zum ersten der "Backfischtag" am Karfreitag und zum anderen unser Fischerfest über die Pfingstfeiertage. Die beiden Feste entwickelten sich im lauf der Zeit zu immer größer werdenden Beliebtheit bei der Bevölkerung.

An den Sonntagen laden wir zum Frühschoppen in unser Vereinsheim (Fischerhütte) zu geselligen Gesprächen ein. Unsere Öffnungszeiten sind von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.