Der Katzenbachsee

Der Katzenbachsee bei Pfaffenhofen ist ein Wasserrückhaltebecken, welches im Sommer auch als Badesee genutzt wird.

Der Stausee liegt zwischen Zaberfeld und dem Pfaffenhofener Ortsteil Weiler a.d. Zaber, an der L1103. Am See gibt es eine überdachte Grillmöglichkeit umd einen Kiosk mit Bewirtung. Um den See führt ein Weg herum, welcher die Ost-, West-, Süd- und Nordufer verbindet.

Wanderwege und Lehrpfade führen vom Katzenbachsee in die nähere Umgebung sowie zum nahegelegenen Badesee, der Ehmetsklinge.

Der 3,2 ha große See ist mit reichlichem Fischbesatz ausgestattet, so das auch an diesem See gute Erfolge verzeichnet werden können.

Der See, welcher das ganze Jahr befischbar ist, dient als Vereinsgewässer des Fischereivereins Zaberfeld, das Angeln ist ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.